SSM Zürich Oberland 2018

Ab sofort steht mit der Samstagsvariante allen Interessierten eine zweite Möglichkeit offen, sich für die SSM 2018 anzumelden.

 

Inhalt:

Die verschiedenen Themen, die wir in der SSM beleuchten, beinhalten folgenden drei Kernbereiche:

Intimität:
Die Bibel beschreibt einen guten Gott mit drei Persönlichkeiten. Leidenschaftlich setzt er sich ein, uns mit einer vielseitigen Liebeserklärung in eine Partnerschaft einzuladen. In der SSM wird es Lehre und Raum geben, diese Beziehung persönlich zu entdecken, zu vertiefen und zu geniessen. Hindernisse sollen erkannt und beseitigt werden. So wird das Wissen über Gott mit ganz persönlichen, praktischen, lebendigen und spannenden Erlebnissen des Kennenlernens und Erfahrens ergänzt und gefestigt.

 

Identität:

Das vollbrachte Werk von Jesus am Kreuz öffnet uns den Weg in die Liebe Gottes und sein Königreich hinein. Durch die Gnade bekommen wir eine neue Identität als Söhne und Töchter des liebenden Vaters. Der Heilige Geist nimmt Wohnung in uns und in seiner Kraft sind wir befähigt, über uns selbst hinauszuwachsen und die von Ihm vorbereiteten Taten auszuführen.

 

Integration:

Mit Integration umschreiben wir die Umsetzung ins alltäglichen Leben. Mit gestärkter Identität und vollgepackt mit Liebe und Kraft wagen wir praktische Schritte in unserem Alltag. Wir ermutigen uns bei Niederlagen, feiern unsere Siege und erzählen sie weiter. Dabei stellt sich automatisch Freude, Appetit für noch mehr Abenteuer und ein frischer Hunger nach Gottes übernatürlichem Wirken ein. Mit einer Kultur der Ehre als unserer Grundhaltung gegenüber unseren Mitmenschen erfahren wir, wie sich Gunst einstellt. Übungsgelegenheiten zum Empfangen und dem Weitergegeben von prophetischen Worten, von Worten der Erkenntnis, das Beten für Kranke, Wunderwirkungen etc. sind vorhanden. So kann ein Teilnehmer praktisch erleben, wie Gott heute noch wirkt, uns nahe ist und uns liebt.

 

Die Stärke der SSM besteht darin, dass sie dem Teilnehmer einen geschützten Rahmen bietet, um im Glauben Neues zu wagen, Risiken einzugehen und zu erleben, wie Gott wirkt. So gehören Inputs verschiedener Referenten, praktische Anwendungen, Zeiten in der Gegenwart Gottes und das Vertiefen in Kleingruppen mit zum Programm. Auch die gemeinsamen Wochenenden in Richterswil und die Möglichkeit an In- und Auslandeinsätzen teilzunehmen (siehe "Einsätze") sind Teil des Schuljahres.

 

Ort:
Pfingstgemeinde, Gerichtsstrasse 8, 8610 Uster

 

Dauer, Daten, Zeiten:

Die SSM finden an 9 Samstagen und einem Wochenende statt (Siehe "Daten 2018")

Am Samstag starten wir jeweils um 15:00 – 22:00, inkl. zNacht (gemeinsames Buffet, jeder bringt etwas mit)

Erster Tag: Samstag 14. April

 

Kosten:

Pro Person:      SFr. 650.--

Ehepaare:        SFr. 1'200.--

Die Hälfte des Schulgeldes sollte vor dem Start, die zweite Hälfte spätestens vor den Sommerferien überwiesen werden.

 

Anmeldung:

Melde dich mit dem Formular unter "Anmeldung" an. Anmeldeschluss ist der 3. April 2018.