12.10.2018: Am 27. Oktober ist wieder SSM. Es ist bereits das drittletzte mal... Am 17. November ist dann nochmals offener Abend!

P.s. Wer am SSM-Herbstweekend in Richterswil war und etwas erlebt hat mit Gott (oder auch durch das ganze Jahr hindurch): Schreib uns doch eine Nachricht und wir veröffentlichen dein Zeugnis hier auf der Homepage zur Ermutigung voneinander und zur Ehre Gottes was er getan hat :-)

 

29.08.2018: Am 15. September ist wieder SSM und es gibt Gelegenheit aus dem gelesenen Buch kurz zu erzählen, was einem Wichtig wurde, Beeindruckt hat, Etwas mit sich gemacht hat...

Hier nochmals die Bereiche, in die es sich lohnt mal reinzuschauen:

-Netzwerk Zürcher Oberland: www.netzwerk-zo.ch

-Healingrooms: www.healing-romms.ch

-Hots: meldet euch bei Ronald und Katrin Van der Meer

 

11.08.2018: Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu und wir hoffen ihr hattet eine wundervolle Zeit! Am 25. August geht es weiter mit der SSM (Ort, Zeit und Essen mitnehmen wie gehabt) und einem sehr spannenden externen Referent. Wir freuen uns sehr, euch wieder zu sehen und zu hören was gewesen ist. Vergesst nicht, die Buch-Aufgabe zu erledigen... ;-)

 

29.06.2018: Am 7. Juli ist wieder SSM. Start um 15:00 Uhr in der Pfimi Uster. Jeder bringt wieder etwas für das gemeinsame Znacht mit :-)

P.s. Wir suchen immernoch Helfende für am Stand am Kirchentag (ebenfalls am 7. Juli zwischen 10:00 und 14:00 Uhr).

 

20.06.2018: Liebe SSM-Studierenden, wer will am Kirchentag Wetzikon noch am Stand mithelfen? Meldet euch mit dem Doodle an, denihr per Mail bekommen habt. Vielen Dank :-)

 

10.06.2018: Jea, die Anmeldung für das SSM-Wochenende im September 2018 ist aufgeschaltet!!! Alle SSM-Studierenden sind automatisch angemeldet. Aber gerne dürfen sich SSM-Freunde über das Formular anmelden!

 

Selbststudium: Bitte lest bis nach den Sommerferien den Teil 1 aus dem Buch "Eine Frage der Ehre" von Kris Vallotton.

 

18.05.2018: Am 26. Mai um 15:00 Uhr treffen sich alle angemeldeten Teilnehmende pünktlich! in der Pfimi Uster. Jeder bringt etwas für das gemeinsame (kalte) Buffet mit, damit es einen feinen Znacht gibt.

ACHTUNG: Es ist Zeughausfest und darum mit weniger verfügbaren Parkplätzen zu rechnen...

 

08.04.2018: Am 14. April um 15:00 Uhr treffen sich alle angemeldeten Teilnehmende in der Pfimi Uster. Jeder bringt etwas für das gemeinsame (kalte) Buffet mit, damit es einen feinen Znacht gibt.

 

Gäste: Um 19:30 Uhr ist offener Abend, an dem alle Willkommen sind!!! Mehr Infos unter "Gäste".

 

Selbststudium: Das Buch "Zu gut um wahr zu sein" von Silvan Carabin sollte bis zum 1. Juni 2018 gelesen werden!

 

12.03.2018: Anmeldung für die Samstagsvariante der SSM 2018 ist offen. Anmeldeschluss 3. April 2018.

 

05.03.2018: Info an alle Teilnehmende der SSM 2018. Der Startevent vom 10. März fällt aus. Das Weekend in Richterswil ist der erste gemeinsame Anlass. Durch eine geringe Teilnehmerzahl hat sich die Struktur noch etwas verändert und verringert. Einen aktuellen Terminplan wird in nächster Zeit aufgeschaltet werden.

 

05.03.2018: Mehrere Einsätze im In- und Ausland stehen unter der Titelsparte "Einsätze" zur Auswahl. Ab sofort kann man sich Anmelden.

 

Dez 2017: Die Anmeldungen für das SSM Jahr 2018 ist offen.
Wir freuen uns Euch im 2018 kennen zu lernen.

 

Neu findest du unter "Zeugnisse" tolle Erlebnisse vom letzten SSM Jahr. Lasse dich ermutigen!